Suchmaschinenoptimierung

dofollow

Unter dofollow versteht man einen Link, dem ein Suchmaschinenspider folgen soll, wenn er eine Webseite crawlt. Zu Beginn des Internets waren Algorithmen und Indizes der Suchmaschinen Provider noch nicht sehr etabliert. Deshalb mussten Webseiten als Hyperlinks auf andere Seiten verweisen. So konnten User neue Seiten mit neuen Inhalten entdecken und die Suchmaschinen Robots konnten dadurch [...]

Von |2017-05-02T14:22:27+00:0001.05.2017|0 Kommentare

Domain Authority

Die Domain Authority steht für die Bedeutsamkeit einer Website für ihr Thema ist. Als Rankingfaktor spielt die Domain Authority mit Sicherheit eine wichtige Rolle, spiegelt sie doch die Relevanz einer Website für das jeweilige Thema wieder und damit die Wichtigkeit für die entsprechenden Zielgruppen. Denn Autoritäten mit wertvollen und vertrauenswürdigen Inhalten werden in der Regel [...]

Von |2017-05-04T08:42:37+00:0004.05.2017|0 Kommentare

Duplicate Content

Duplicate Content bedeutet auf deutsch "doppelter Inhalt". Dieser entsteht dadurch, dass ein gleicher oder ähnlicher Content unter verschiedenen URLs angezeigt wird. Dies bezieht sich sowohl auf unterschiedliche Webseiten, aber auch auf Inhalte innerhalb einer Domain. Duplicate Content entsteht durch Kopieren oder Verkaufen von Inhalten. Möglich ist auch, dass der Inhalt einer Webseite versehentlich unter anderen [...]

Von |2017-05-02T14:22:42+00:0001.05.2017|0 Kommentare

Eigehender externer Link

Eigehende externe Links werden auch als Backlinks bezeichnet. Diese weisen auf externe Webseiten innerhalb einer Seite hin. Ebenso werden Links aus Blogs, Foren oder Webverzeichnissen als eingehende externe Links bezeichnet. Ebenfalls zählen die Erwähnung von sozialen Netzwerken, wie Twitter oder Facebook zu den eingenenden externen Links. Der Aufbau von Links war lange Zeit für SEOs [...]

Von |2017-05-02T14:23:02+00:0001.05.2017|0 Kommentare

Eingehender interner Link

Durch einen eingehenden internen Link wird innerhalb einer Webseite auf eine Unterseite verwiesen, wobei die Linkkraft einer Seite ("Linkjuice") von der Seite zu einer oder mehren Unterseiten transportiert wird. Suchmaschinen erkennen aufgrund interner Links die Struktur einer Webseite und orientieren sich entsprechend. Eine interne Verlinkung kann daher auch mit dem Anlegen eines Stadtplans verglichen werden. [...]

Von |2017-05-02T14:23:48+00:0002.05.2017|0 Kommentare

Footer

Ein Webseite teilt sich in drei Hauptteile auf, und zwar den Header, den Body sowie den Footer. Der Headbereich verfügt in der Regel über eine auffällige Grafik oder auch eine Navigation, während der Body den Content beinhaltet. Der Footer hat in der Regel nur wenig Platz, weil sich dort nur Hinweise zum Ersteller der Webseite [...]

Von |2017-05-11T06:59:31+00:0002.05.2017|0 Kommentare

Giftige Backlinks

Google nennt als drei große Rankingfaktoren Content, Rank Brain und Backlinks. Backlinks gelten also nach wie vor als sehr wichtig für den Erfolg einer Website. Dabei sind allerdings nur glaubwürdige Links entscheidend für das gute Ranking. Aber was sind glaubwürdige Verlinkungen? Links zu Kunden, Partnern, Dienstleistern, Branchenverbänden oder Zertifizierungsorganisationen sind genauso glaubwürdig wie eigene Veröffentlichungen, Referenzen [...]

Von |2017-05-03T13:58:19+00:0003.05.2017|0 Kommentare

Google Webmaster Guidelines

Google definiert in seinen "Google Webmaster Guidelines", welche auf deutsch so viel wie "Richtlinien" bedeuten, was Webmaster durchführen können, damit deren Seiten besser indiziert beziehungsweise gecrawlt werden können. Daneben besitzen die Guidelines eine Liste über die Verfahren, welche Google als Verstöße gegen die Richtlinien ansieht und welche zur Abwertung oder gar zu einem Ausschluss der [...]

Von |2017-05-02T14:24:32+00:0002.05.2017|0 Kommentare

hreflang

Google führte 2011 das hreflang ein, wodurch Webmastern die Möglichkeit gegeben werden sollte, international ausgerichtete Webseiten zu markieren, um deren Inhalte jeweils passend zur Region auszugeben. hreflang ist also ein Attribut, durch das Google die Möglichkeit erhält, auf verschiedene Sprachversionen der gleichen Webseite hinzuweisen. Die Webinhalte werden jeweils passend der Zielregion des Users ausgeliefert. Dabei [...]

Von |2017-05-02T14:24:53+00:0002.05.2017|0 Kommentare

htaccess

Bei .htaccess handelt es sich um eine Konfigurationsdatei auf NCSA-kompatiblen Webservern, wie zum Beispiel Apache, in der auf das Verzeichnis bezogene Regeln aufgestellt werden können. Durch .htaccess kann zum Beispiel ein Verzeichnis durch HTTP-Authentifizierung vor Zugriffen geschützt werden. Ebenso lassen sich Fehlerseiten oder Weiterleitungen innerhalb eines Servers festlegen, ohne diesen neu starten zu müssen. Änderungen [...]

Von |2017-05-02T14:25:19+00:0002.05.2017|0 Kommentare
Nach oben