Suchmaschinenoptimierung

Hyperlink

Bei einem "Link" handelt es sich - technisch gesehen - um einen direkten Verweis von einem Hypertext-Dokument auf ein anderes. Ein solcher Verweis kann auch zu anderen Dokumentenarten, wie beispielsweise Bildern oder Filmen erfolgen. Ebenfalls sind Links, die aus PDF-Dokumenten oder sozialen Netzwerken kommen, grundsätzlich Links. Hyperlinks lassen sich in mehrere Kategorien unterteilen. Grundsätzlich wird [...]

Von |2017-05-02T14:25:48+00:0002.05.2017|0 Kommentare

Indexierung

Unter Indexierung versteht man eine Methode der Informationserfassung, bei der die Dokumente durch Stich- und Schlagwörter gesammelt und sortiert werden. Die Bezeichnung Indexierung steht für die Bildung eines Index, durch den Webdokumente aufgrund verschiedener Deskriptoren gesammelt, sortiert und für Suchanfragen verfügbar gemacht werden. Danach wird ähnlich einer Bibliothek ein Index gebildet. Die gesammelten Dokumente, die [...]

Von |2017-05-02T14:30:49+00:0002.05.2017|0 Kommentare

InURL-Abfrage

Eine InURL-Abfrage ist eine spezielle Form der Google-Suche, bei der URLs gesucht werden, die ein exakt festgelegtes Keywort enthalten. Die InURL-Abfrage ermöglicht so ein zielgerichtetes Ausfiltern von Suchergebnissen. In der Praxis erfolgt eine Site-Abfrage durch die Eingabe des Wortes "inurl", gefolgt von einem Doppelpunkt und einem anschließenden Keywort. Anstelle des Keywortes kann auch der Begriff [...]

Von |2017-05-02T14:31:14+00:0002.05.2017|0 Kommentare

JavaScript

JavaScript ist eine Programmiersprache, die auf Client-Seite arbeitet. Der JavaScript Code kann in HTML-Seiten eingebunden werden, um die Websiten funktionaler zu machen. Der Code kann zwischen den Tags <SCRIPT> und </SCRIPT> eingebunden werden, die sogenannte Inline-Variante oder der Code kann in einer externen Datei untergebracht sein. Der JavaScript Code kann auch ein Parameter von HTML-Tags sein [...]

Von |2017-05-11T15:27:13+00:0011.05.2017|0 Kommentare

Keyword Density

Unter Keyword Density wird die Keyworddichte verstanden. Dies ist der Wert, durch den angezeigt wird, wie oft das Keyword in einem Text oder in einem Dokument zu finden ist. Die Keyworddichte wird aus der Häufigkeit des Terms und der Zahl aller Wörter berechnet. "Term" steht dabei für die Keywörter, welche auch aus mehreren Worten, also [...]

Von |2017-05-02T14:31:43+00:0002.05.2017|0 Kommentare

KPI

Die Bezeichnung "KPI" stammt aus der Betriebswirtschaftslehre und wird im Zusammenhang mit den Kennzahlen für Rentabilität, Liquidität, Kundenbeziehungen und Kommunikation verwendet. KPIs werden von den Unternehmern jeweils individuell bestimmt und beobachtet. Sie finden auch im Bereich des E-Commerce Anwendung. Hier können verschiedene KPIs festgelegt werden, die durch Webanalytics ermittelt werden können. Shopbetreiber können zum Beispiel [...]

Von |2017-05-02T14:32:02+00:0002.05.2017|0 Kommentare

Link Juice

Dieser Begriff bedeutet auf deutsch "Verknüpfungsstärke" und umfasst die Verteilung von Backlinks auf einer Webseite sowie die Stärke dieser Links. Anzahl und Qualität der Links bestimmen, wie der Link sich zusammensetzt. Link Juice ist somit eine Metapher, die aus mehreren Bewertungsfaktoren besteht. Dazu gehört die Qualität eines eingehenden Links, die Zahl aller eingehenden Links, sowie [...]

Von |2017-05-02T14:32:33+00:0002.05.2017|0 Kommentare

Linkbuilding

Das Linkbuilding, was auf deutsch "Linkaufbau" bedeutet, umfasst die Maßnahmen, um eingehende externe Links und Backlinks auf einer Seite zusammenzufassen. Seit der Entstehung von Google mussten Webseiten nicht mehr bei Suchmaschinen angemeldet werden, da die Suchmaschine aufgrund ihres Algorithmus Webseiten unter anderem nach den eingehenden externen Links bewertete. Dadurch wurden eingehende externe Links gesammelt, um [...]

Von |2017-05-02T14:33:29+00:0002.05.2017|0 Kommentare

Local SEO

Der Bereich des Local SEO umfasst Maßnahmen, ein regionales Unternehmen oder eine lokale Webseite bei den Suchergebnissen nach oben zu bringen. Local SEO bezieht sich auf eine lokale Suche, deren Ziel es ist, Anfragen aus einer bestimmten Region nach vorne zu bringen. Das bedeutet, es werden Unternehmen oder Dienstleister angezeigt, die sich geografisch in der [...]

Von |2017-05-02T14:33:45+00:0002.05.2017|0 Kommentare

Meta Description

Unter Meta Description werden Beschreibungstexte verstanden, die den Inhalt eines HTML-Dokumentes erläutern. Sie gehören zu den Metaangaben von Webdokumenten und werden bei einem HTML-Dokument im Head-Bereich als Meta-Tag angezeigt. Die Anzeige erfolgt immer, wenn ein Nutzer eine Anfrage startet und anschließend das Ergebnis, das die Suchmaschine ihm gezeigt hat, anschaut. Unter dem blau dargestellten Link [...]

Von |2017-05-02T14:34:04+00:0002.05.2017|0 Kommentare
Nach oben