Suchmaschinenoptimierung

Meta Keywords

Unter Meta Keywords werden die Schlüsselbegriffe verstanden, welche in Meta-Angaben des HTML-Codes notiert werden. Diese beschreiben kurz den Inhalt einer Webseite, dienen jedoch den Suchmaschinen nur als ein Hinweis für den Content. Meta Keywords werden klein geschrieben und durch Kommas voneinander getrennt. Meta Keywords werden jedoch von den Suchmaschinen kaum als relevant angesehen.Google nutzt diese [...]

Von |2017-05-02T14:34:26+00:0002.05.2017|0 Kommentare

Meta Tags

Bei Meta Tags oder auch "Meta-Elementen" handelt es sich um strukturierte Dateien, die über die Webseite weitergegeben werden und die jeweilige Seite besser beschreiben. Sie werden bei Erstellung von HTML oder XHTML Seiten verwendet. Ein Metaelement kann dazu genutzt werden, eine HTTP-Antwort des Headers nachzuahmen beziehungsweise weitere Metainformationen in einem HTML-Dokument zu verankern. Meta Tags [...]

Von |2017-05-02T14:34:45+00:0002.05.2017|0 Kommentare

Meta Title

Unter Meta Title einer Webseite wird die kurze Beschreibung eines HTML-Dokumentes sowie dessen Unterseiten verstanden. Die Angabe eines Seitentitels ist ein Pflichtelement in HTML und darf im Dokument nur ein einziges Mal vorkommen. Meta Titel bestehen in der Regel aus den Hauptkeywörtern sowie einer Firmenbezeichnung und sind ein wichtiges Signal für Nutzer, Suchmaschinen und soziale [...]

Von |2017-05-02T14:35:03+00:0002.05.2017|0 Kommentare

nofollow

Das Attribut "nofollow" wird innerhalb des HTML-Codes einer Webseite verwendet, bestimmte Links auszuzeichnen, damit sie bei der Suche durch Suchmaschinen nicht berücksichtigt werden. Die Robots der Suchmaschinen, welche die Webseite crawlen, erhalten den Hinweis, dem Link nicht zu folgen. Das Nofollow-Attribut wurde von Google 2005 eingeführt und von anderen Suchmaschinen übernommen. Google fordert die Betreiber [...]

Von |2017-05-02T14:35:20+00:0002.05.2017|0 Kommentare

noindex

Wird das Attribut "noindex" in den Mega-Tags einem Suchmaschinen Robot mitgeteilt, dann bedeutet dies, dass die besuchte Internetseite nicht in den Index aufgenommen wird. Die Suchmaschine erhält die Mitteilung, dass einzelne Bereich der Webseite von der Indizierung ausgeschlossen werden. Dies ist nützlich bei urheberrechtlich geschützten Inhalten, doppelten Kategorien und internen Suchergebnissen. Webmaster können durch "noindex" [...]

Von |2017-05-02T14:35:41+00:0002.05.2017|0 Kommentare

OffPage Optimierung

Bei einer OffPage Optimierung handelt es sich um den Reputationsaufbau einer Internetseite. Dies geschieht durch die Backlinks, welche von einer anderen auf die eigene Webseite hinweisen. Diese Menge der Links fließt bei Google in das Ranking ein. Das Ranking wird durch das Linkbuilding erhöht, wodurch sich ein großes Geflecht verschiedener Empfehlungen durch andere Webseiten ergibt. [...]

Von |2017-11-10T09:22:37+00:0002.05.2017|0 Kommentare

OnPage Optimierung

Als OnPage Optimierung werden die Maßnahmen und Anpassungen bezeichnet, die auf der eigenen Webseite vorgenommen werden. Dazu gehören technische Faktoren, aber auch inhaltliche Aspekte, wie zum Beispiel geeignete Keywords, wodurch eine gute Position in den SERPs angestrebt wird. Dazu muss passender Content durch Texte, Bilder oder Videos fabriziert werden. Der Content wird anschließend veröffentlicht, sodass [...]

Von |2017-05-02T14:36:45+00:0002.05.2017|0 Kommentare

Organic Search

Organic Search bedeutet soviel wie "organische Suche" und umfasst die Ergebnisse einer Suchmaschine, die nicht finanziell beeinflussbar sind. Es handelt sich um die Suchergebnisse, die dem Algorithmus der jeweiligen Suchmaschine resultieren. Daher stimmen die SERPs von Google, Bing und Yahoo zum gleichen Suchbegriff nicht zwangsläufig überein. Im Gegensatz zum Organic Seach steht das Paid Search, [...]

Von |2017-05-02T14:37:07+00:0002.05.2017|0 Kommentare

Panda Update

Der Begriff "Panda Update" wird von Google für die Anpassung beziehungsweise Änderung des Suchmaschinenalgorithmus verwendet, um Nutzern genauere Suchergebnisse zu liefern und unerwünschte Ergebnisse auszuschließen. Ziel ist der Ausbau der inhaltlichen Qualität der Ergebnisse, die die Suchmaschine liefert. Das Panda Update soll dabei berücksichtigen, die Qualität einer Seite verstärkt am Content zu messen, um somit [...]

Von |2017-05-02T14:37:26+00:0002.05.2017|0 Kommentare

Penalty

Google bewertet Webseiten nach Algorithmen, mit denen die Internetseiten auf Qualität und Relevanz bewertet werden. Im Rahmen der Bewertung wird geprüft, ob das Dokument gegen die Richtlinien von Google Webmaster verstößt. Liegt ein Verstoß gegen die Richtlinien vor, wie zum Beispiel beim Keyword-Stuffing, kann die Webseite eine Penalty erhalten. Penalty bedeutet übersetzt soviel wie "Bestrafung". [...]

Von |2017-05-02T14:37:54+00:0002.05.2017|0 Kommentare
Nach oben