Suchmaschinenoptimierung

Penguin Update

Die Penguin Updates waren verschiedene Algorithmus-Updates und Data Refreshs, die zwischen 2012 und 2014 von Google ausgerollt wurden. Ziel dieser Updates war, Manipulationen von Suchergebnissen zu verringern. Dazu führte Google einen neuen Algorithmus ein, der gezielt nach einer unnatürlichen Seitenoptimierung sucht. Jedoch ist nicht bekannt, welche Variablen dazu herangezogen wurden. Bisher wurden fünf Penguin Updates [...]

Von |2017-05-02T14:38:25+00:0002.05.2017|0 Kommentare

Quality Rater Guidelines

Bei den Quality Rater Guidelines handelt es sich um Richtlinien, die in Form von Fragebögen eine manuelle Qualitätsprüfung von Webseiten durchführen. Diese dienen der Verbesserung der Suchergebnisse. Zwar hat sich die Qualität der Suche durch Google durch die Weiterentwicklungen der Algorithmen weiterentwickelt. Dennoch wird hier die Arbeit von Menschen benötigt, die die Arbeit von Internetseiten [...]

Von |2017-05-02T14:38:49+00:0002.05.2017|0 Kommentare

Rank Brain

Ca. 15% aller Suchanfragen sind für Google völlig neu. Auch aufgrund der Spracheingabe werden Suchanfragen immer länger und individueller. Die Herausforderung einer Suchmaschine ist es nun, die relevanten Teile der Suchanfrage zu identifizieren und einzuschätzen. Rank Brain ist ein Algorithmus basierend auf künstlicher Intelligenz, der kontinuierlich dazu lernt und die Qualität der Suchergebnisse erhöhen soll. [...]

Von |2017-05-03T14:58:00+00:0003.05.2017|0 Kommentare

Redirect

Redirect umfasst eine automatische Umleitung einer URL zu einer anderen URL. Diese werden für unterschiedliche Zwecke, wie zum Beispiel dem Umzug einer Webseite zu einer neuen Domain verwendet. Ein Redirect wird in der Regel immer automatisch durchgeführt und somit vom User nicht wahrgenommen. Bei einem serverseitigen Redirect wird auf dem Server ein Befehl in der [...]

Von |2017-05-02T14:39:05+00:0002.05.2017|0 Kommentare

robots txt

Bei einer robots.txt Datei handelt es sich um eine Textdatei, in der bestimmbar ist, welcher Bereich der Domain von einem Crawler einer Suchmaschine gecrawlt werden darf und welcher nicht. Ebenfalls ist der Ausschluss einzelner Dateien, ganzen Verzeichnissen oder gar ganzen Domains möglich. Dadurch können Webmaster das Verhalten der Suchmaschinen-Crawler steuern. Ebenfalls kann in einer robots.txt [...]

Von |2017-05-02T14:39:30+00:0002.05.2017|0 Kommentare

Satelliten-Domain

Eine Satelliten-Domain ist eine Webseite, die ein Webmaster erstellt hat, um sein Projekt durch einen Backlink zu stärken. Eine Satelliten-Domain kreist, vergleichbar mit einem Satelliten, in einer Umlaufbahn um das Hauptprojekt. Wurde die URL dieser Satelliten-Domain gefunden, muss der Webmaster einen anderen Hoster suchen, als den, bei dem das Hauptprojekt liegt. Dadurch wird vermieden, dass [...]

Von |2017-05-02T14:40:05+00:0002.05.2017|0 Kommentare

Schema org

Bei Schema.org handelt es sich um eine Auszeichnungssprache die in Verbindung mit den Suchmaschinen Google, Bing, Yahoo und später auch Yandex entwickelt wurde. Dadurch sollen Strukturen von Inhalten auf Webseiten gekennzeichnet werden, damit diese durch Suchmaschinen leichter indexiert werden. Schema.org bietet kostenlos eine Dokumentation der wichtigsten Befehle der Auszeichnung und geht dabei auf verschiedene, häufig [...]

Von |2017-05-02T14:40:28+00:0002.05.2017|0 Kommentare

SEO Audit

Ein SEO Audit ist ein Verfahren, mit dem die Leistungsfähigkeit einer Webseite in Relation zu den Positionen im Suchmaschinenranking eingeschätzt werden kann. Dabei werden die technische Infrastruktur, On-Page- und Off-Page-Faktoren, die Performance bei den sozialen Medien und die SERP-Positionen von Mitbewerbern überprüft. Ziel eines SEO Audits ist, die Sichtbarkeit, Nutzerfreundlichkeit und Conversion der Webseite zu [...]

Von |2017-11-06T14:41:23+00:0002.05.2017|0 Kommentare

Sichtbarkeitsindex

Beim Sichtbarkeitsindex handelt es sich um einen Indikator für die Sichtbarkeit der jeweiligen Webseite im Google-Ranking. Ein Suchmaschinenindex ermittelt ständig die 100 höchsten Rankings mehrer hunderttausend Keywords, die breit gestreut sind und alle gängigen Suchbegriffe abdecken. Ein kleiner Teil dieser Keywörter wird aktuellen Ereignissen angepasst, sodass der Sichtbarkeitsindex immer konstant bleibt. Der Sichtbarkeitsindex setzt sich [...]

Von |2017-05-02T14:41:06+00:0002.05.2017|0 Kommentare

Suchmaschinenoptimierung

Begriff Suchmaschinenoptimierung Suchmaschinenoptimierung (engl.: Search Engine Optimization, abgekürzt: SEO) hat das Ziel, die Rankingpositionen in den SERPs (engl.: Search Engine Result Pages) zu verbessern. Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung (SEA = Search Engine Advertising, z.B. Google Adwords)  bilden als Teilgebiete zusammen das Feld des Suchmaschinenmarketings (engl.: Search Engine [...]

Von |2018-12-09T11:11:01+00:0002.05.2017|0 Kommentare
Nach oben