Satelliten-Domain

Eine Satelliten-Domain ist eine Webseite, die ein Webmaster erstellt hat, um sein Projekt durch einen Backlink zu stärken. Eine Satelliten-Domain kreist, vergleichbar mit einem Satelliten, in einer Umlaufbahn um das Hauptprojekt. Wurde die URL dieser Satelliten-Domain gefunden, muss der Webmaster einen anderen Hoster suchen, als den, bei dem das Hauptprojekt liegt. Dadurch wird vermieden, dass eine Satelliten-Domain die gleiche IP-Adresse nutzt. Wurde die Satelliten-Domain projektiert, erhält der Besitzer Links, um sein Projekt mit dem Hauptkeywort in der Suchmaschinenoptimierung voranzubringen. Dadurch soll der später gesetzte Link das Hauptprojekt werden und die größtmögliche Themenrelevanz sowie Power mit sich bringen.

Die Verwendung von Satellitenseiten ist für viele Optimierer von Suchmaschinen ein beliebtes Strategiewerkzeug. Dadurch können viele namhafte Portale durch Umleitung auf das Hauptprojekt, Erfolge abwerfen. Allerdings erkennen Suchmaschinen infolge der ständigen Aktualisierung der Algorithmen immer häufiger solche unnatürlichen Linkprofile.

Satelliten-Domain
Wie gefallen Ihnen die Infos?

2017-05-02T14:40:05+00:00