Neukundengewinnung

Dirk Kreuter Entscheidung Erfolg

Hey, willst Du durchstarten? Mehr Akquise, mehr Vertrieb, mehr Erfolg? Dann habe ich ein Geschenk für Dich. Schau Dir mal das Buch von Dirk Kreuter an! Und das erwartet Dich im Buch: Wie du den Mindset für Erfolg formst, anpasst und entwickelst Wie du 10x mehr verkaufst in der [...]

Dirk Kreuter Entscheidung Erfolg2018-03-04T09:35:47+00:00

EDI – Electronic Data Interchange

EDI - die wichtigsten Infos Was ist EDI? Elektronischer Datenaustausch (EDI) ist der Austausch von Computer zu Computer von Geschäftsdokumenten wie Bestellungen und Rechnungen in einem elektronischen Standardformat zwischen Geschäftspartnern wie Einzelhändler und ihren Lieferanten, Banken und ihren Kunden oder Autohersteller und ihre Teile-Lieferanten. Und egal ob im B2B-Bereich oder eCommerce, [...]

EDI – Electronic Data Interchange2019-03-19T08:33:31+00:00

Kundenakquise

Phasen der Kundenakquise Kundenakquise hat das Ziel, kontinuierlich relevante Interessenten (potentielle Neukunden) zu finden, anzusprechen, zu überzeugen und zum Kunden zu gewinnen. Jede dieser vier Phasen der Neukundengewinnung unterliegt speziellen Akquise-Regeln und je nach verwendetem Akquise-Instrument, Branche und Kundenart (B2B oder B2C) müssen diese vier Akquise-Phasen unterschiedlich ausdifferenziert werden. Phase 1: Interessenten finden [...]

Kundenakquise2019-12-05T13:28:57+00:00

Leadgenerierung

Was bedeutet Leadgenerierung? Unter der Generierung von Leads versteht man eine wiederkehrende betriebswirtschaftliche Aktivität in einem Unternehmen, welche auf Gewinnung von neuen Kunden abzielt. Grundsätzlich soll damit das Interesse möglicher Kunden für ein Produkt oder eine Dienstleistung geweckt werden. Für das Unternehmen ist die Generierung von Leads mit dem Erfassen dieser in einer Datenbank verbunden, [...]

Leadgenerierung2018-01-18T14:56:31+00:00

Leads

Was ist ein Lead? Ein Lead ist der Erstkontakt zwischen potentiellen Neukunden (sprich: Interessenten) und einem Unternehmen.   Wie ist der Ablauf der Leadgenerierung? Die Generierung von Leads mittels der digitalen Kanäle funktioniert oft anhand folgender Vorgehensweise: Traffic: Interessenten werden online angesprochen, z.B. über Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Facebookwerbung, Xing-Werbung, Werbebanner, Coupons, Gewinnspiele, Social Media, Video Advertising, Newsletter LandingPage: Die Interessenten werden [...]

Leads2017-12-07T08:31:30+00:00

Online Vertrieb

Was ist Online Vertrieb? Online-Vertrieb nutzt die digitalen Kanäle, um mehr Anfragen (sogenannte Leads) für den eigenen Vertrieb zu generieren. Dadurch wird die eigene Website zum Vertriebsinstrument und die wertvollen Inhalte werden zum Verkäufer. Mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und anderen traffic-steigernden Maßnahmen werden regelmäßig ausreichend Interessenten auf die eigene Website [...]

Online Vertrieb2018-01-11T14:01:34+00:00
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