Dirk Kreuter Entscheidung Erfolg

Hey, willst Du durchstarten? Mehr Akquise, mehr Vertrieb, mehr Erfolg? Dann habe ich ein Geschenk für Dich. Schau Dir mal das Buch von Dirk Kreuter an! Und das erwartet Dich im Buch: Wie du den Mindset für Erfolg formst, anpasst und entwickelst Wie du 10x mehr verkaufst in der [...]

Von |2022-01-03T09:55:54+00:0004.03.2018|0 Kommentare

EDI – Electronic Data Interchange

EDI - die wichtigsten Infos Was ist EDI? Elektronischer Datenaustausch (EDI) ist der Austausch von Computer zu Computer von Geschäftsdokumenten wie Bestellungen und Rechnungen in einem elektronischen Standardformat zwischen Geschäftspartnern wie Einzelhändler und ihren Lieferanten, Banken und ihren Kunden oder Autohersteller und ihre Teile-Lieferanten. Und egal ob im B2B-Bereich oder eCommerce, [...]

Von |2019-03-19T08:33:31+00:0019.03.2019|0 Kommentare

Kundenakquise

Phasen der Kundenakquise Kundenakquise hat das Ziel, kontinuierlich relevante Interessenten (potentielle Neukunden) zu finden, anzusprechen, zu überzeugen und zum Kunden zu gewinnen. Jede dieser vier Phasen der Neukundengewinnung unterliegt speziellen Akquise-Regeln und je nach verwendetem Akquise-Instrument, Branche und Kundenart (B2B oder B2C) müssen diese vier Akquise-Phasen unterschiedlich ausdifferenziert werden. Phase 1: Interessenten finden [...]

Von |2019-12-05T13:28:57+00:0021.05.2017|0 Kommentare

Leadgenerierung

Was bedeutet Leadgenerierung? Unter der Generierung von Leads versteht man eine wiederkehrende betriebswirtschaftliche Aktivität in einem Unternehmen, welche auf Gewinnung von neuen Kunden abzielt. Grundsätzlich soll damit das Interesse möglicher Kunden für ein Produkt oder eine Dienstleistung geweckt werden. Für das Unternehmen ist die Generierung von Leads mit dem Erfassen dieser in einer Datenbank verbunden, [...]

Von |2018-01-18T14:56:31+00:0007.12.2017|0 Kommentare

Leads

Was ist ein Lead? Ein Lead ist der Erstkontakt zwischen potentiellen Neukunden (sprich: Interessenten) und einem Unternehmen.   Wie ist der Ablauf der Leadgenerierung? Die Generierung von Leads mittels der digitalen Kanäle funktioniert oft anhand folgender Vorgehensweise: Traffic: Interessenten werden online angesprochen, z.B. über Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Facebookwerbung, Xing-Werbung, Werbebanner, Coupons, Gewinnspiele, Social Media, Video Advertising, Newsletter LandingPage: Die Interessenten werden [...]

Von |2017-12-07T08:31:30+00:0024.10.2017|0 Kommentare

Online Vertrieb

Was ist Online Vertrieb? Online-Vertrieb nutzt die digitalen Kanäle, um mehr Anfragen (sogenannte Leads) für den eigenen Vertrieb zu generieren. Dadurch wird die eigene Website zum Vertriebsinstrument und die wertvollen Inhalte werden zum Verkäufer. Mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und anderen traffic-steigernden Maßnahmen werden regelmäßig ausreichend Interessenten auf die eigene Website [...]

Von |2018-01-11T14:01:34+00:0002.01.2018|0 Kommentare

Social Selling

Was ist Social Selling und warum sollten Unternehmen in der B2B-Akquise nicht darauf verzichten? Social Selling nutzt die Social-Media-Kanäle einer Marke, um mit potentiellen Kunden in Kontakt zu treten und mit ihnen eine Beziehung aufzubauen. Social Selling hilft, die eigenen Verkaufsziele zu erreichen und damit den Vertriebserfolg zu steigern. Social Selling ist moderner Beziehungsaufbau. Die Customer Journey spielt hier eine wesentliche Rolle. Wer in sozialen [...]

Von |2022-04-09T19:56:30+00:0009.04.2022|0 Kommentare
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